Der professionelle Hosting Service WLWP erweitert sein Angebot und bietet seine Managed WordPress Hosting Lösung nun auch auf Englisch für internationale Kunden an.

Mit WordPress ins Geschäft einsteigen

WordPress ist als kostenlose Blogging-Plattform bekannt geworden, hat sich aber inzwischen zum vollwertigen, professionellen Content-Management-System gemausert. Es eignet sich daher als hervorragendes gratis Tool, um eine eigene Business Webseite zu betreiben. Klingt zu schön um wahr zu sein? Weit gefehlt! WordPress eignet sich tatsächlich als Toplösung für professionelle Blogs, Internetunternehmer oder Betriebe, die eine eigene Webseite betreiben möchten. Vorrausgesetzt man verfügt über das nötige Fachwissen, um WordPress gegenüber Angriffen von aussen zu schützen und die sichersten bzw. besten Plugins aus dem gewaltigen Angebot herauszufiltern. Die grösste Herausforderung für Betreiber einer erfolgreichen, professionellen Webseite ist jedoch die Aufgabe, dem Ansturm von Besuchern standzuhalten. Leider hat nicht jeder die nötigen Kenntnisse und die Zeit, diese zu implementieren. Doch hier kommt professionelles Managed WordPress Hosting ins Spiel.

Maßgeschneidertes Bloggen

2014 hat mit WirLiebenWordPress ein ganz spezieller WordPress Hoster die Bühne betreten, der sich deutschlandweit als einziger nur auf Managed WordPress spezialisiert hat. Bei WLWP wird die eigene auf WordPress basierte Seite auf speziell dafür optimierten Servern gehosted. Damit ist einerseits sichergestellt, dass die Seite auch bei sehr vielen Besuchern nicht in die Knie geht und optimaler Surfkomfort geboten wird. Andererseits wirken sich die schnellen Ladezeiten äusserst positiv auf das Ranking in Suchmaschinen aus und stellen somit einen wichtigen SEO-Faktor dar. Hinzu kommen noch die ausgefeilten Sicherheitsmaßnahmen, die Hackern und anderen Übeltätern ihr Handwerk erschweren. Obwohl Geschwindigkeit und Sicherheit wichtige Merkmale einer professionellen Webseite sind, liegt die eigentliche Attraktivität von WirLiebenWordPress jedoch in dem einzigartigen Service begründet, dass die eigene Seite nach der Anmeldung komplett inklusive handverlesener Themes und Plugins vorkonfiguriert zur Verfügung steht. Man muss lediglich noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen und den eigenen Content eintragen. Und damit hört der Service noch nicht auf, denn das Team von WirLiebenWordPress erstellt tägliche Backups und arbeitet kontinuierlich daran, Kundenseiten technisch auf dem neuesten Stand zu halten.

WLWP öffnet die Pforten für internationale Kundschaft

Zunächst war das Angebot von WirLiebenWordPress für deutsche Firmen konzipiert, die sicherstellen wollen, dass ihr Content nach deutschem Datenschutzrecht auf geschützen Servern im Inland gespeichert wird. Spätestens seit der NSA-Affäre müsste aber jedem klar geworden sein, wie wichtig effektiver Datenschutz eigentlich ist und wie dieses Thema in anderen Ländern vernachlässigt oder bagatellisiert wird. Weil Deutschland eines der wenigen Länder ist, in denen persönliche Daten als heilig gelten und entsprechend rechtlich geschützt sind, werden Hosting Lösungen auf deutschen Servern auch für ausländische Firmen immer attraktiver. Alle Produkte von WLWP stehen daher ab sofort auch in Englisch zur Verfügung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.