WordCamp Nürnberg 2016 – Recap

Wenn man sich auf einem WordCamp umschaut, dann entdeckt man viele angeregte Gespräche zwischen Menschen, die sich bis dato noch nicht kannten. Man sieht die „üblichen Verdächtigen“, die inzwischen irgendwie „die Gesichter“ von WordPress in Deutschland sind. In der WordPress „Familie“ heißt Familie aber auch, an einem großen Ganzen zu arbeiten. Und dieses größere Ziel heißt: WordPress. Ein WordCamp ist immer auch eine Werbeveranstaltung. Und zwar für WordPress.

Business-Automatisierung mit WordPress: Interview mit Jonathan Ulrich von Cookionista aus Nürnberg [Video]

Heute waren win in Nürnberg zu Gast bei Cookionista und haben uns mit dem Geschäftsführer Jonathan Ulrich über ein sehr interessantes Thema unterhalten: Business Automatisierung mit WordPress.

Während viele Unternehmen WordPress nur am Rande einsetzen, setzt Cookionista WordPress als Basis für die gesamte Automatisierung des Unternehmens ein.

Alles neu zum WordCamp Nürnberg

Eine neue Webseite bildet das Rückrat unserer Außenkommunikation. Zeitgemäß, modern und auf dem Niveau unseres Hostings angekommen. Auch präsentiert sich „WirLiebenWP“ nun schlank, prägnant und einfach als „WLWP“.

Was unterscheidet WLWP von anderen WordPress Hostern?

Neben dem reinen „Hier ist deine WordPress Installation, die wir für dich installiert haben“ bieten wir als „Managed WordPress Hoster“ in Abgrenzung zu den „Für WordPress optimierten Managed Hostern“ ein vollständig betreutes WordPress an. Und nicht nur einen Server der vollständig gemanaged wird. Bei WordPress Updates und Backups von „Managed WordPress Hosting“ zu sprechen ist dabei schon etwas vermessen, wenn man weiß, was da technisch hinter steckt.

Wir bauen WordPress Hosting mit und für die Community. Und überhaupt lieben wir WordPress genauso innig wie du! Mit unserer Liebe haben wir seit 2012 eine ganze Reihe großer und kleiner Kunden überzeugt. Gerne überzeugen wir dich auch von den Vorteilen bei uns zu hosten.

Managed WordPress Hosting: Was bedeuten Cache und Caching? [Video]

Das langsamste Glied in der Kette zwischen Auslieferung der Webseite und dem Kunden, ist das eigentliche Erzeugen der Seite. PHP, die Software, auf der WordPress und ziemlich viele andere CMS-Systeme laufen, ist zwar nicht langsam, aber dennoch das langsamste Glied in der Kette.

In diesem Video erklärt Jan Thiel, was Caching eigentlich bedeutet und wie Eure Webseiten durch die intelligente Caching-Lösung von WLWP richtig schnell werden.